Zeugen gesucht
58-jähriger landet mit seinem Mercedes in der Böschung – Unfallverursacher ergreift die Flucht

16.03.2018 | Stand 25.07.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Drei Verletzte und 25.500 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagnachmittag, 15. März, auf der A9 bei Münchberg. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe.

MÜNCHBERG Um 15.45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogtland auf der A9 in Richtung München. An der Anschlussstelle Münchberg / Nord fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf die Autobahn auf und wechselte sofort auf die linke Fahrspur. Der Vogtländer musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei lenkte er aufgrund der Ausweichbewegung auch nach rechts und stieß gegen das Heck eines auf der rechten Spur befindlichen Lkw, an dessen Steuer ein 37-jähriger Oberpfälzer saß. Daraufhin fuhr der Mercedes weiter nach rechts in den Graben und kam in der Böschung zum Stillstand. Dessen Fahrer sowie der 42-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/ 704803 zu melden.

Schwandorf