Uneinsichtiger Raser
Ohne Führerschein mit 31 km/h zu schnell geblitzt – Strafverfahren eingeleitet

14.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:04 Uhr
−Foto: n/a

Bei erlaubten 60 km/h wurde ein Audi-Fahrer mit 91 km/h geblitzt. Da er kurze Zeit vorher seinen Führerschein wegen einer anderen Geschwindigkeitsüberschreitung schon abgeben musste, wird nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Wenn man nicht im Besitz eines Führerscheines ist, sollte man sich zumindest an die Verkehrsregeln halten. Diese Erfahrung musste ein 49-Jähriger am Dienstag um 21.50 Uhr im Raum Maxhütte machen. Er war von Beamten der APS Schwandorf mit seinem Audi A 1 auf der Kreisstraße SAD 8 bei erlaubten 60 km/h mit 91 km/h geblitzt worden. Bei der anschließenden Kontrolle musst er einräumen, dass er vor Kurzem seinen Führerschein wegen eines anderen Geschwindigkeitsverstoßes in Regensburg hatte abgeben müssen. Auf ihn kommt jetzt nicht nur ein Bußgeld wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auch noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Schwandorf