Gefällschte Kennzeichen
Mit gefälschten Kennzeichen auf der Autobahn unterwegs

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:44 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer eines Audi wurde wegen Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung angezeigt.

A72/ KÖDITZ Am Montag, 12. März, kontrollierte die Bundespolizei im Bereich der Anschlussstelle Hof / Nord einen in Richtung Chemnitz fahrenden, mit drei Personen besetzten Audi. Die montierten Kennzeichen waren nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben. Die aufgrund Zuständigkeit hinzugerufene Verkehrspolizei Hof zeigte den am Steuer sitzenden 20-jährigen Polen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung sowie nach der Zulassungsverordnung an. Da der Zulassungsstempel und die TÜV-Plakette zudem Totalfälschungen waren, folgte noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Schwandorf