2,20 Promille
23-Jährige zahlt Taxirechnung nicht

10.03.2018 | Stand 20.07.2023, 20:04 Uhr
−Foto: n/a

Eine 23-jährige Frau aus Hof ließ sich am frühen Samstagmorgen, 10. März, von einem Taxi nach Hause fahren. An der Kreuzung Münsterweg/Beethovenstraße hielt der Taxifahrer an. Nachdem die Dame das Beförderungsentgelt nicht bezahlen konnte, rannte sie davon.

HOF Kurze Zeit später bemerkte die Flüchtige jedoch, dass sie ihren Geldbeutel im Taxi vergessen hatte und kehrte freiwillig wieder zurück. Als sie die Polizeibeamten bemerkte, versuchte sie, erneut zu fliehen. Nachdem ihr dies nicht gelang, beleidigte die Frau sofort die Beamten mit diversen Kraftausdrücken und verhielt sich äußerst aggressiv. Zudem versuchte sie, nach einen Polizeibeamten zu treten. Es blieb nichts anderes übrig, als die Dame zu fesseln und in Polizeigewahrsam zu nehmen.

Der Grund für ihr Verhalten war schnell klar. Die Frau hatte 2,20 Promille und stand unter dem Einfluss von Cannabis. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Sie muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchte Körperverletzung und Leistungsbetrugs verantworten.

Schwandorf