09.03.2018, 15:13 Uhr

Hungrig und durstig Ladendieb packte Spirituose und Brotzeit ein

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein 56-jähriger Slowake wurde am Donnerstag, 8. März, in einem Lebensmittel-Supermarkt in der Regensburger Straße in Teublitz von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er eine Spirituose und eine Brotzeit in eine Plastiktüte steckte und versuchte, an der Kasse vorbeizuschmuggeln.

TEUBLITZ Dabei bezahlte er offiziell an der Kasse einige andere Waren und die in der Tasche befindlichen legte er an der Kasse nicht vor. Da der Slowake keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Eurobereich zur Durchführung des Diebstahl-Strafverfahrens einbehalten.


0 Kommentare