Kontrolle in Amberg
Fahrer und Beifahrer standen unter Drogeneinfluss

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 14:59 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend, 7. März, in Amberg stellten die Beamten zwei sichtlich nervöse Insassen fest.

AMBERG Der 27-jährige Fahrer zeigte zudem drogentypische Körperreaktionen, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser war positiv auf THC. Der ebenfalls 27-jährige Beifahrer war noch immer sehr nervös und stand offensichtlich auch unter Drogeneinfluss. Der Grund für die Nervosität war auch schnell gefunden – eine geringe Menge Marihuana. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen müssen. Gegen den Beifahrer wird strafrechtlich wegen illegalem Drogenbesitz ermittelt.

Schwandorf