Crash in der Kreuzung
Sattelzug trifft Sattelzug – 250.000 Euro Schaden

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 16:03 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 7. März, gegen 23.50 Uhr im Bereich der Lessingstraße in Hof.

HOF Ein polnischer Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die Lessingstraße in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zum Sigmundsgraben wollte der polnische Fahrer nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Sattelzug. Es kam zur Kollision. Aufgrund des hohen Eigengewichts der Lkws und der hohen kinetischen Energie kam es zu einem sehr hohen Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Polizei schätzt den diesen auf rund 250.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Da die beiden Lkws nicht mehr fahrbereit waren, mussten Abschleppunternehmen die beiden verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn bergen. Es kam zu leichten Behinderungen.

Schwandorf