Unfall im Landkreis Schwandorf
Crash am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald – über 45.000 Euro Schaden

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 13:58 Uhr
−Foto: n/a

Ein 55-Jähriger verursachte am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald am Mittwoch, 7. März, einen Verkehrsunfall mit einem Schaden von mehr als 45 000 Euro.

A93/WERNBERG-KÖBLITZ Der Audi-Fahrer kam um 7.45 Uhr von der 6 und wollte auf der A93 in Richtung Weiden weiterfahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Autobahn wollte er sich zwischen die dort auf der rechten Spur befindlichen Fahrzeuge reinzwängen. Obwohl ein auf der rechten Spur der A93 fahrender Sattelzug noch nach links auswich, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Laster. Der Audi kam ins Schleudern und blieb entgegen die Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Beim Ausweichen war der Sattelzug noch gegen zwei ihn gerade überholende Pkws gestoßen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen und an der Leitplanke beträgt rund 46.200 Euro.

Schwandorf