06.03.2018, 10:21 Uhr

Zeugen gesucht Wohnungsschlüssel unter der Fußmatte machte es einem Einbrecher ziemlich einfach

(Foto: osorioartist/123RF)(Foto: osorioartist/123RF)

Unbekannte entwendeten am Montag, 5. März, im Zeitraum von 7.30 bis 19.45 Uhr, einen Laptop und eine Play-Station 4 aus einer Wohnung in der Fleischgasse in Weiden.

WEIDEN Sonderlich schwer hatten sie es allerdings nicht, in die Wohnung zu gelangen. Der Schlüssel zur Wohnung war unter der Fußmatte „versteckt“. Ein Bekannter des Wohnungsinhabers deponierte gegen 7.30 Uhr den Schlüssel unter der Fußmatte. Anschließend verließ er die Wohnung. Als der Wohnungsinhaber gegen 19.45 Uhr zurückkam, stellte er die offenstehende Wohnungstüre fest. Neben dem Laptop und der Spielekonsole nahmen der oder die Täter auch noch den Wohnungsschlüssel mit. Insgesamt hat die Beute einen Wert von über 600 Euro.

Personen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-321 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare