02.03.2018, 13:17 Uhr

Längerer Stau Geplatzter Lkw-Reifen verursacht Unfall auf der B22

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 2. März, gegen 6.15 Uhr, platzte an einer slowenischen Sattelzugmaschine auf der Bundesstraße B22 der rechte Vorderreifen. Hierbei löste sich der Mantel des Reifens und geriet auf die Gegenfahrbahn.

B22/WEIDEN Zwei entgegenkommende Autofahrer, die in Richtung Weiden unterwegs waren, übersahen den auf der Fahrbahn liegenden Mantel und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Fiat 500 und ein VW Polo fuhren über den Mantel. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall im Bereich des Gewerbegebietes „Am Forst“ niemand. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von etwa 4.000 Euro.

Auf Grund des Unfalles kam es in diesem Bereich zu starken Verkehrsbehinderungen. Gerade die Fahrzeugführer, die stadteinwärts unterwegs waren, mussten einen außerplanmäßigen Stopp einlegen. Zeitweise staute sich der Verkehr bis in das Gemeindegebiet Altenstadt zurück.


0 Kommentare