28.02.2018, 10:20 Uhr

Unfall 59-Jähriger missachtet Vorfahrt und kracht mit einem jungen Mann zusammen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstagnachmittag, 27. Februar, kam es gegen 16.10 Uhr im Ruitweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurde.

SCHWARZENFELD Ein 81-jähriger Opel-Fahrer befand sich auf dem Ruitweg und wollte an der Kreuzung mit dem Enzianweg geradeaus weiterfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ des von rechts kommenden 18-jährigen Skoda-Fahrers, der ebenfalls den Kreuzungsbereich vom Enzianweg kommend geradeaus überqueren wollte. Der Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 59-jährige Beifahrer des Opel Fahrers kam vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf circa 12.000 Euro geschätzt.


0 Kommentare