Schwerer Verkehrsunfall
Von der Sonne geblendet – 65-jähriger Weidener gerät in den Gegenverkehr

26.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 25. Februar, gegen 16.55 Uhr befuhr ein 65-jähriger Weidener mit seinem Pkw iN Weiden die Straße „Zur Centralwerkstätte“ vom Rotkreuzplatz aus kommend in südlicher Richtung. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde der Fahrer geblendet und kam mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn.

WEIDEN Dort prallte er gegen eine ordnungsgemäß geparkte Sattelzugmaschine. Durch die Wucht des Aufpralls und der Tatsache, dass der Fahrer nicht angeschnallt war, schlug er mit dem Kopf durch die Frontscheibe. Dadurch zog sich der Fahrer schwere Kopfverletzungen zu, kam zur Behandlung zunächst ins Klinikum Weiden und wurde später in die Uni-Klinik Erlangen verlegt. Am PKW sowie an der Sattelzugmaschine entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro.

Schwandorf