22.02.2018, 16:16 Uhr

Anzeige Polizei kontrolliert jungen Mann und stellt fest, dass dieser weder eine Zulassung noch Versicherungsschutz hat

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Als die Beamten der PIF Selb einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth im Stadtgebiet von Marktredwitz kontrollierten, stellten sie fest, dass der Versicherungsschutz für den von ihm gesteuerten Pkw seit fast drei Wochen erloschen war.

MARKTREDWITZ Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren bereits von der Polizeiinspektion Waldsassen entstempelt. Somit führte der junge Mann das Kfz auch ohne gültige Zulassung. Dies hatte zur Folge, dass ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschein sichergestellt wurde. Dem Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.


0 Kommentare