20.02.2018, 13:55 Uhr

Beklaut Unbekannte rempeln 19-Jährigen an und klauen ihm die Geldbörse

(Foto: Polizei Bayern)(Foto: Polizei Bayern)

Ein 19-Jähriger war am Montag, 19. Februar, gegen 12.15 Uhr, in der Oberen Bachgasse in Richtung Max-Reger-Park unterwegs. Drei bislang unbekannte Männer gingen hinter ihm her und überholten ihn dann. Einer ging links, der Andere rechts knapp an ihm vorbei. Der Dritte rempelte ihn im Vorbeigehen an.

WEIDEN Anschließend entfernten sich die drei Männer in Richtung Sportplatz der Realschule. Der 19-Jährige bemerkte erst später, dass ihm seine rote Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet worden war. In der Geldbörse befanden sich der Personalausweis, eine Krankenversicherungskarte, eine Scheckkarte des 19-Jährigen sowie ein geringer Geldbetrag. Insgesamt hat die Beute einen Wert von etwa 50 Euro.

Zur Beschreibung der Personen kann Folgendes angegeben werden: Alle drei Männer waren schlank und circa 20 Jahre alt. Ihre Größen werden mit 1,80 bis 1,85 Meter angegeben. Bekleidet waren sie mit dunklen Chino-Hosen, braunen und schwarzen Bomberjacken. Zwei der Personen trugen sogenannte „Sneaker“-Schuhe.

Personen, die sachdienliche Angaben zu den drei Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-321 mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare