Das war knapp
Knöllchen nicht bezahlt – Frankenwäldler muss wegen 15 Euro fast in den Knast

19.02.2018 | Stand 20.07.2023, 13:12 Uhr
−Foto: n/a

Das war knapp – ein nicht bezahltes Knöllchen über 15 Euro hat dieser Tage einen 30-jährigen Frankenwäldler fast ins Gefängnis gebracht.

FRANKENWALD/LANDKREIS HOF Der Mann wollte sich anscheinend das Verwarnungsgeld ersparen, welches er sich vor einiger Zeit aufgrund eines Parkverstoßes mit seinem Auto eingehandelt hatte. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat jedoch nicht locker gelassen und war dem Mann mit einem Haftbefehl auf den Fersen. Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion konnten den 30-Jährigen nun im Frankenwald aufspüren und vor die Wahl stellen, entweder das geforderte Verwarnungsgeld zu bezahlen oder einen Tag in einer Gefängniszelle abzusitzen. Verständlicherweise wählte der Gesuchte dann die Bezahlung der 15 Euro, worauf die Nailaer Polizeistreife ohne ihn wieder abrücken konnte.

Schwandorf