08.02.2018, 15:44 Uhr

16.500 Euro Schaden Trucker übersieht überholenden Mercedes – auch eine Vollbremsung half nicht mehr

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Mittwoch, 7. Februar, um 12.40 Uhr wollte ein 59-jähriger Lkw-Fahrer auf der A93 zwischen dem Kreuz Oberpfälzer Wald und Pfreimd einen vorausfahrenden Sattelzug überholen. Beim Wechseln auf den linken Fahrstreifen hatte er einen bereits überholenden Mercedes übersehen.

PFREIMD Der 62-jährige Mercedesfahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Ein nachfolgender Skoda fuhr noch über herumfliegende Fahrzeugteile und wurde leicht beschädigt. Bei dem Unfall zog sich der Mercedes-Fahrer leichtere Verletzungen zu. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt circa 16.500 Euro.


0 Kommentare