Unfall bei Hof am Regen
Pferd reißt sich los, rennt auf die Straße und kollidiert mit einem Auto – 31-jährige Fahrerin schwer verletzt

31.01.2018 | Stand 25.07.2023, 2:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 30. Januar, gegen 17.30 Uhr, band ein 22-jähriger Reiter aus Nittenau sein Pferd bei einem Freund in Hof am Regen an. Kurze Zeit später konnte sich das Pferd losreißen und lieg auf der Staatsstraße 2149 von Hof am Regen in Richtung Obermainsbach auf der linken Fahrbahnseite. Eine 31-jährige Frau aus Nittenau, die zu diesem Zeitpunkt in der Gegenrichtung unterwegs war, erkannte das Pferd auf der Fahrbahn zu spät.

HOF AM REGEN Aufgrund der Dämmerung kollidiert sie mit dem Pferd. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug durch den Zusammenstoß nicht mehr auf der Fahrbahn halten und kam von der Straße ab und stürzte die Böschung hinunter. Das Pferd wurde bei dem Unfall so stark verletzt, dass es noch an der Unfallstelle starb. Die Fahrerin des Dacia wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Regensburg gebracht, da sie durch den Unfall ein Schädel- Hirntrauma erlitt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

Die Staatsstraße 2149 musste teilweise zur Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Die Ausleuchtung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Nittenau.

Schwandorf