28.01.2018, 10:04 Uhr

Strafverfahren eingeleitet Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus der Tschechischen Republik wurde Samstagfrüh, 27. Januar, gegen 2.10 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg in der Ludwig-Zapf-Straße inHelmbrechts kontrolliert.

HELMBRECHTS/LANDKREIS HOF Bei dem Mann wurden zunächst entsprechende Auffälligkeiten, die auf Betäubungsmittelkonsum deuteten festgestellt. Da er einen Drogenvortest verweigerte, wurde anschließend eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot eingeleitet. Über eine Verbindungsstelle zur tschechischen Polizei wurde zudem festgestellt, dass der Mann zur Zeit nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt. Deshalb wird hierzu zusätzlich ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.


0 Kommentare