26.01.2018, 10:07 Uhr

Kontrolle bei Pfreimd Drogentest bei 47-jährigem Autofahrer verlief positiv auf THC

(Foto: wollertz 2014/123rf.com)(Foto: wollertz 2014/123rf.com)

Eine Besatzung der Zolldienststelle Regensburg kontrollierte am Donnerstag, 25. Januar, gegen 9.15 Uhr, auf dem Autobahnparkplatz Schlossberg bei Pfreimd einen Pkw der Marke Ford mit türkischer Zulassung.

PFREIMD Bei der näheren Überprüfung keimte bei den Beamten der Verdacht auf, dass der 47-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Nachdem ein Drogentest positiv auf THC reagierte, musste sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde außerdem noch eine geringe Menge Haschisch gefunden.

Der türkische Staatsbürger musste wegen der begangenen Rechtsverstöße eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt.


0 Kommentare