23.01.2018, 13:13 Uhr

Einmietbetrug Zimmer nicht bezahlt – Hotelangestellte verfolgt Paar

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Wohnen im Hotel „for free“ – so oder so ähnlich musste sich ein Pärchen das Ganze vorgestellt haben.

WEIDEN Ein 44-jähriger Sulzbach-Rosenberger und seine 29-jährige, nordrhein-westfälische Begleiterin nahmen sich am Freitag, 19. Januar, ein Zimmer in einem Hotel am Schlörplatz in Weiden. Am Montagnachmittag, 22. Januar, gegen 14.45 Uhr, checkte das Pärchen schließlich aus, ohne die fällige Rechnung von rund 500 Euro zu begleichen. Ein Mitarbeiter bemerkte das sich davondrückende Pärchen und verfolgte sie in die Weidner Altstadt. Nebenher verständigte er die Polizei, die das Pärchen unweit des Hotels festnehmen konnte. Das Pärchen erwartet nun eine Anzeige wegen Einmietbetruges. Für die Nächte „for free“ dürfen sie sich demnächst vor dem Richter verantworten.


0 Kommentare