Die Polizei sucht Zeugen
Auto auf die Leitplanke gesetzt – Fahrzeuginsassen hauen ab

22.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:31 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Nach einem eigentlich recht harmlosen Verkehrsunfall am späten Samstagabend, 20. Januar, flüchteten die Insassen eines 3er BMW in ein angrenzendes Waldstück.

TEUBLITZ Um 22.45 Uhr war ein BMW auf der Kreisstraße SAD1 von der Autobahnausfahrt Teublitz aus in Richtung Bruck unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug etwa einen Kilometer nach dem Pendlerparkplatz ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Leitplanke hängen. Zufällig hinzukommende Verkehrsteilnehmer konnten beobachten, wie die drei Insassen offensichtlich unverletzt ausstiegen und zu Fuß in den angrenzenden Wald flüchteten. Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Die Fußspuren im Schnee verloren sich an einer kleinen Verbindungsstraße. Dort waren die Geflüchteten vermutlich von einem weiteren Fahrzeug abgeholt worden.

Der BMW wurde sichergestellt und die Ermittlungen zu Fahrer dauern an. Die Schadenshöhe am Fahrzeug und an der Leitplanke, muss noch ermittelt werden. Wer Hinweise auf die Insassen eines dunkelgrünen 3er BMW mit SAD-Kennzeichen geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 09431/ 4301-81 mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf in Verbindung setzen.

Schwandorf