Unfall in Grafenwöhr
Pkw überschlägt sich mehrfach – 87-Jähriger mittelschwer verletzt

14.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmittag, 14. Januar, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2168 zwischen Eschenbach und Grafenwöhr ein schwerer Verkehrsunfall.

GRAFENWÖHR/LANDKREIS NEUSTADT AN DER WALDNAAB Ein 87-jähriger Grafenwöhrer befuhr mit seinem Opel Astra die Staatsstraße, als er kurz vor dem Ortsschild Grafenwöhr aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er durchfuhr den Grünstreifen und prallte ungebremst in einen Wasserdurchlass. Danach flog der Pkw circa 20 Meter durch die Luft, bis er wieder mit der Front auf den Boden aufschlug. Nach einem weiteren Überschlag prallte er gegen einen Baum und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Mann wurde nach notärztlicher Untersuchung an der Unfallstelle ins Klinikum nach Weiden transportiert. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletztungen. Der Opel erlitt Totalschaden von geschätzten 5,000 Euro. Die Feuerwehr aus Grafenwöhr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr halbseitig vorbei und reinigte die Fahrbahn. Es kam zu kleineren Behinderungen.

Schwandorf