27.12.2017, 20:51 Uhr

Polizei bittet um Hinweise E-Bike geklaut, aber die ausgebaute Batterie vergessen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Unbekannte Täter entwendeten aus einer abgelegenen Garage in Hofenstetten (Neunburg vorm Wald) in der Zeit zwischen Mitternacht des Heiligen Abends und dem zweiten Weihnachtsfeiertag, 24. bis 26. Dezember, ein E-Bike der Marke „Sachs“, Typ „Electra 2“, Farbe Silber-Schwarz.

NEUNBURG VORM WALD Der Kilometerstand des Fahrzeugs betrug „9.990“, weshalb dem betagten, aber rüstigen Besitzer zusätzlich die Möglichkeit genommen wurde, stolz den 10.000. Kilometer darauf selbst zu erstrampeln. Dem „intelligenten Dieb“ ist hingegen die Möglichkeit für die Elektro-Unterstützung nicht gegeben, da er vergaß, die ausgebaute Batterie mitzunehmen. Ob das E-Bike letztlich als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk dienen sollte, ist angesichts der Tatzeit nicht ganz ausgeschlossen. Der Zeitwert wird von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.

Die Polizei in Neunburg vorm Wald bittet um Hinweise zum Verbleib des E-Bikes unter der Telefonnummer 09672/ 9202-0.


0 Kommentare