Kontrolle auf der A9
Berauschte Weihnacht – im Drogenrausch zur Mutter unterwegs

25.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:07 Uhr
−Foto: Foto: wollertz/123rf.com

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Sonntagnachmittag, 24. Dezember, einen Peugeot aus Berlin am Parkplatz Lipperts an der Autobahn A9. Der Fahrzeugführer, ein 51-jähriger Laborprüfer aus Berlin, war auf dem Weg nach Heidenheim, um seine Mutter zu besuchen.

A9/LEUPOLDSGRÜN/LANDKREIS HOF Hinter dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Druckverschlusstüte mit Haschisch und Marihuana, in einer Gummidose war zudem noch ein Brocken Haschisch versteckt gewesen. Während der Kontrolle zeigte der Mann noch Auffälligkeiten, die auf einen frischen Drogenkonsum hindeuteten. Er gab dann schließlich zu, erst vor kurzer Zeit mehrere Joints geraucht zu haben. Ein diesbezüglicher Drogentest verlief positiv, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, gegen den Mann ist ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden. Mit der gemeinsamen Feier am Heiligen Abend in Heidenheim klappte es trotzdem, der Mann setzte die Reise mit dem Zug fort.

Schwandorf