Betrunken
31-Jähriger kracht mit fast zwei Promille in geparktes Auto

21.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:18 Uhr
−Foto: n/a

Der 31-jährige Fahrer eines VW Touran kam am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 15.25 Uhr, in der Latscher Straße in Weiden nach rechts ab und krachte dort in einen geparkten Renault Clio.

WEIDEN Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Im Klinikum Weiden wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein des 31-Jährigen stellten die Polizeibeamten sicher.

Beide Fahrzeuge, an denen ein Unfallschaden von etwa 9.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Gegen ihn ermittelt die Polizei Weiden unter anderem wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Schwandorf