Totalschaden
54-Jähriger zerlegt seinen 100.000 Euro teuren Porsche auf der A9 – auf Sommerreifen!

20.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:28 Uhr
−Foto: Foto: trendobjects/123rf.com

Sommerreifen auf einem Porsche verursachten am Dienstagabend, 19. Dezember, 117.000 Euro Sachschaden und eine Vollsperrung der A9.

A9/HELMBRECHTS/LANDKREIS HOF Um 18.35 Uhr fuhr ein 54-jähriger Porsche-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord. Nachdem er einen auf der mittleren Fahrspur befindlichen Sattelzug überholt hatte, scherte er zu knapp vor diesem ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der mit Sommerreifen ausgestattete Porsche geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf noch mit einer weiteren Sattelzugmaschine, die sich auf der rechten Fahrspur befand. Hierdurch wurde der Porsche erneut gegen den ersten Sattelzug geschleudert, der frontal gegen die Fahrerseite des Porsches fuhr. Anschließend wurde dieser noch in die Mittelschutzplanke geschleudert, wo er schließlich total beschädigt zum Stehen kam. Der Fahrer wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht, blieb jedoch unverletzt. Am Porsche entstand Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro, weitere 17.000 Euro Schaden entstanden an den beiden Sattelzugmaschinen und der Mittelschutzplanke. Die A9 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Schwandorf