20.12.2017, 10:43 Uhr

Polizei Tschechischer Hehler unterwegs mit gestohlenen Reifen

(Foto: 501room/123rf.com)(Foto: 501room/123rf.com)

Bei der Kontrolle eines tschechischen Staatsangehörigen beim Mc Donald`s in Marktredwitz konnten die Beamten der PIF Selb in dessen Pkw einen VW-Komplettradsatz auffinden, der zwischen Sonntag und Freitag, 10. und 15. Dezember, aus einer Garage in Schwarzenfeld entwendet wurde.

MARKTREDWITZ Die Räder wurden sichergestellt und konnten durch den Eigentümer zweifelsfrei wiedererkannt werden. Der tschechische Staatsangehörige wurde wegen Verdachts der Hehlerei zur Anzeige gebracht. In seiner Vernehmung gab er an, den Reifensatz „gutgläubig“ von einer ihm unbekannten Person in Tschechien erworben zu haben. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl in Schwarzenfeld werden von der Polizeiinspektion Nabburg weitergeführt, da neben den oben genannten Rädern vier weitere Reifensätze entwendet wurden.


0 Kommentare