18.12.2017, 23:09 Uhr

Weiterer Fall Unbekannter überfällt Seniorin (76) und raubt ihr die Handtasche

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Bei einem Handtaschenraub auf eine 76-jährige Seniorin in der Innenstadt von Weiden erbeutete ein bisher unbekannter Täter einen zweistelligen Eurobetrag. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

WEIDEN Am Montag, 18. Dezember, gegen 17 Uhr, wurde einer 76-jährigen Frau vor einer Bäckerei in der Innenstadt von Weiden die Handtasche samt Geldbörse entrissen. Der Täter erbeutete Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt.

Der flüchtige Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 15 bis 20 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlanke Figur, schwarze Haare, er war dunkel gekleidet und hatte südländisches/arabisches Aussehen.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Weiden geführt. Wer Zeuge der Tat wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat bzw. Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-0 mit der Kriminalpolizei Weiden in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare