Schneeunfälle
Schnee führt gleich zu zwei Unfällen

18.12.2017 | Stand 04.08.2023, 19:14 Uhr
−Foto: n/a

Eigentlich war die geschlossene Schneedecke für alle Autofahrer deutlich erkennbar, trotzdem überschätzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. Dezember, wieder zwei Verkehrsteilnehmer die Haftfähigkeit ihrer Winterreifen.

SCHWANDORF Um 21.30 Uhr war ein 35-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der A 93 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Nord und Schwarzenfeld verlor der wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Pkw krachte in die Mittelleitplanke. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Einem 22-jährigen britischen Staatsbürger wurden die winterlichen Straßenverhältnisse auf dem europäischen Festland gegen 23 Uhr zum Verhängnis. Auch er war mit seinem Jaguar in Richtung Norden unterwegs. Zwischen Schwarzenfeld und Nabburg kam der Pkw ins Schleudern und fuhr in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt hier circa 4.600 Euro.

Schwandorf