14.12.2017, 13:51 Uhr

Unfall bei Maxhütte-Haidhof Zu schnell auf glatter Fahrbahn, Auto überschlägt sich mehrfach

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus Maxhütte-Haidhof befuhr mit seinem Kia Picanto die Ponholzer Straße von Leonberg kommend in Richtung Ponholz. In einer Linkskurve kam er aufgrund Glätte und somit aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Burglengenfeld. Der Pkw wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 1.200 Euro. Zur Unterstützung der Unfallabwicklung wurde auch die Feuerwehr aus Leonberg und Winkerling eingesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Fahrzeugführer seine Auflagen zum Eintrag in ein behördlich angeordnetes Fahrtenbuch nicht erfüllte.


0 Kommentare