12.12.2017, 14:28 Uhr

Zündelei Plakathalterung an einer Hauswand angezündet

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Eine 18-Jährige teilte am Montag, 11. Dezember, gegen 1.40 Uhr, mit, dass sie Flammen aus dem Fenster einer Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße gesehen hat. Eine Streife der Polizei Weiden und die Feuerwehr Weiden konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

WEIDEN Die Flammen, die die 18jährige wahrgenommen hatte, stammten von einer brennenden Plakathalterung, die an der Hauswand der Diskothek angebracht ist. Die zum Zeitpunkt des Eintreffens vorhandenen kleinen Flammen konnten durch Auspusten gelöscht werden. Es verbrannte die Plakathalterung und die Hauswand verrußte. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.

In diesem Fall ermittelt die Polizeiinspektion Weiden wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise auf den Brandleger geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-321 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare