10.12.2017, 22:41 Uhr

Zeugen gesucht 26-Jähriger lag bewusstlos am Schwandorfer Marktplatz

(Foto: 20er/123RF)(Foto: 20er/123RF)

Der Türsteher eines Lokals am Marktplatz in Schwandorf teilte am Sonntag, 10. Dezember, 3.13 Uhr, eine Schlägerei mit, einer der Beteiligten hatte sich bereits entfernt.

SCHWANDORF Beim Eintreffen fand die Streife eine bewusstlose Person vor. Als der 36-jährige Mann aus dem Landkreis Schwandorf erwachte, gebärdete er sich äußerst aggressiv gegenüber den Sanitätern. Deshalb musste er gefesselt werden. Zusätzlich beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Nach der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 36-Jährige zur polizeilichen Beobachtung ausgeschrieben und ihm der Alkoholkonsum untersagt ist. Neben der Anzeige wegen Beamtenbeleidigung wird zusätzlich eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen Weisungen der Führungsaufsicht erstattet. Außerdem musste auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Hinweise zur vorhergehenden Körperverletzung bitte an die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 43010!


0 Kommentare