Übersehen
Crash an der „Linder Kreuzung“ – 20.000 Euro Schaden

08.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:23 Uhr
−Foto: n/a

Eine 21-jährige Frau aus Schönsee fuhr am Donnerstag, 7. Dezember, gegen 17.15 Uhr mit ihrem Opel die Staatsstraße 2159 von Oberviechtach kommend in Richtung Gaisthal und wollte an der „Linder Kreuzung“ nach links in Richtung Pirkhof abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Mazda eines 51-jährigen Weidingers.

OBERVIECHTACH Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Ein hinter der jungen Frau fahrender Pkw, Audi, den ein 34-jähriger Mann aus Schönsee lenkte, wurde durch den schleudernden Opel noch leicht beschädigt. Verletzt wurde er Mann nicht. Am Opel und Mazda entstand ein Schaden von jeweils rund 10.000 Euro, am Audi ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Schwandorf