Schwerer Unfall bei Pleystein
Pkw kracht auf der A6 in einen Sattelzug

06.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 6. Dezember, um 12.30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer aus dem östlichen Landkreis auf der Autobahn A 6 in Richtung Heilbronn. Kurz nach der Anschlussstelle Pleystein fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache gegen den Auflieger einer Sattelzugmaschine mit slowakischer Zulassung.

PLEYSTEIN/LANDKREIS NEUSTADT AN DER WALDNAAB Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW bis zur Hälfte, auf Höhe der Beifahrerseite, zurückgeschoben. Der schwer verletzte Fahrer, der allein im Fahrzeug saß, wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht. Der 55-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der total beschädigte BMW und der stark beschädigte Auflieger mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 65.000 Euro.

Die verständigten Feuerwehren aus Vohenstrauß, Pleystein und Moosbach waren mit insgesamt 30 Mann am Einsatzort. Sie waren mit der Bergung, dem Umleiten der Fahrzeuge von der Autobahn und mit der Absicherung der Unfallstelle beschäftigt. Die A 6 war bis 16.15 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn total gesperrt.

Schwandorf