Schwerer Unfall bei Teublitz
Pkw prallt gegen Wasserdurchlass und landet in einer Böschung – zwei Schwerverletzte

03.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:29 Uhr
−Foto: n/a

Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 13.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, 2. Dezember, um 13 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pottenstetten und Premberg ereignete.

TEUBLITZ Demnach kam ein 42-jähriger Burglengenfelder mit seinem VW Golf in einer in einem Waldstück liegenden S-Kurve wegen der feucht-rutschigen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er zunächst frontal gegen einen Wasserdurchlass prallte. Anschließend hob der Pkw ab und schlug mit der Front in die dortige Böschung ein. Nach dem erneuten Anprall drehte sich das Fahrzeug und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer und seine 41-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Burglengenfeld bzw. Schwandorf gebracht.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurde der Wasserdurchlass beschädigt. Der Pkw wurde nach erfolgter Unfallaufnahme von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen geborgen.

Schwandorf