Fahrlässige Körperverletzung
Beim Ausparken übersehen – Frau fährt Rentner über den Fuß

02.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:14 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem Fußbruch musste am Freitagvormittag, 1. Dezember, ein 85-jähriger Rentner ins Krankenhaus Marktredwitz eingeliefert werden.

WUNSIEDEL Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wunsiedel. Eine 71-jährige Wunsiedlerin hatte den Mann beim Ausparken übersehen. Sie erfasste den Senior, der Mann stürzte und die Frau fuhr ihm über den linken Fuß. Zu allem Unglück machte sich dabei auch noch der Einkaufswagen des Mannes selbstständig und rollte gegen ein geparktes Autos. Kleine Kratzer und ein Sachschaden von rund 500 Euro waren die Folge. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Schwandorf