15-Jahre dabei
Mitglied der Sicherheitswacht in Tirschenreuth ausgezeichnet

29.11.2017 | Stand 04.08.2023, 2:09 Uhr
−Foto: n/a

Seit der Einrichtung der Sicherheitswacht in Tirschenreuth vor nunmehr 15 Jahren ist Harald Wagner im Stadtgebiet auf Fußstreife im Dienste der Allgemeinheit unterwegs.

TIRSCHENREUTH Dafür erhielt er durch den Leiter der Polizeiinspektion Tirschenreuth, Werner Schönfelder, eine Dankesurkunde des Bayerischen Staatsminister Joachim Herrmann überreicht. Bürgermeister Franz Stahl nahm dies zum Anlass, den Geehrten zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus einzuladen, um sich auch im Namen der Stadt Tirschenreuth für die ehrenamtlich geleisteten Dienste für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt mit einem Präsent zu bedanken.

Die Sicherheitswacht versteht sich nicht als Hilfspolizist, sondern soll Ansprechpartner für die Bevölkerung und Bindeglied zur Polizei sein. Organisatorisch sind die derzeit sieben Angehörigen der Sicherheitswacht an die Polizeiinspektion Tirschenreuth angegliedert, wo sie von Polizeihauptkommissar Stefan Hage betreut werden. Neben dem Geehrten engagieren sich auch dessen Ehefrau und seine Tochter seit Jahren bei der Sicherheitswacht.

Schwandorf