Tierhasser unterwegs
Salami mit Rasierklinge präpariert

27.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:34 Uhr
−Foto: n/a

Eine 25-jährige Hundehalterin aus Amberg war mit ihren beiden Hunden am Sonntagnachmittag, 26. November, beim Gassigehen und fand auf dem Radweg zwischen der Köferinger Straße und der Verlängerung der Kennedystraße eine dickere Scheibe Salamiwurst, in das ein Stück einer Rasierklinge eingedrückt war.

AMBERG Einer der Hunde war gerade dabei, das Stück Wurst zu fressen, was die 25-Jährige im letzten Moment verhindern konnte. Aufgrund der Machart ist davon auszugehen, dass sich ein Hund beim Fressen massive innere Verletzungen zugezogen hätte.

Die Polizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen einem versuchten Vergehen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Aufgrund der Erfahrungswerte ist mit weiteren präparierten Ködern zu rechnen und es wird zur besonderen Vorsicht beim Gassigehen im Stadtgebiet aufgerufen.

Schwandorf