22.11.2017, 18:10 Uhr

Geistesgegenwärtig 19-Jähriger kann brennenden Gabelstapler rechtzeitig aus der Halle fahren

(Foto: criddle/123rf.com)(Foto: criddle/123rf.com)

Am Dienstag, 21. November, gegen 18 Uhr, führte ein 19-jähriger Lkw-Mechaniker auf einem Werksgelände im Osten von Pfreimd mit einem Schwerlast-Gabelstapler Arbeiten durch. Als er oberhalb des Dieselmotors Flammen erkannte, fuhr er geistesgegenwärtig von der Halle auf das Hofgelände.

PFREIMD Nachdem sofortige Löschversuche mit zwei Feuerlöschern den Brand nicht ersticken konnten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfreimd zu Hilfe gerufen. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Pfreimd den Brand mit Schaum ablöschen.

Am Schwerlast-Gabelstapler entstand Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Durch das umsichtige Handeln entstanden keine Personen- und Fremdschäden.


0 Kommentare