Einladung per Whats-App
WG-Party lief völlig aus dem Ruder – Wohnung komplett verwüstet

31.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Die Hausparty einer WG im Stadtgebiet Hof verlief in der Nacht von Montag auf Dienstag, 30. auf 31. Oktober, wohl nicht so, wie geplant.

HOF Etwa 40 Personen wurden von den Bewohnern einer WG zu ihrer Party per Whats-App eingeladen. Offensichtlich erfuhren auch ungeladene Personen von dieser Feier, sodass sich die „Gästeanzahl“ schnell auf 80 bis 100 Personen erhöhte. Eine Gruppe von Personen wusste offensichtlich nicht, wie man sich als Gast zu benehmen hat, randalierte in der Wohnung und verwüstete diese komplett. Es entstand hierbei ein erheblicher Sachschaden in einem niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag.

Als die Party von der Polizei aufgelöst wurde, wurden selbst die Einsatzkräfte mit Glasflaschen beworfen. Die Polizei ermittelt nun gegen die Täter wegen diverser Delikte.

Schwandorf