27.10.2017, 12:41 Uhr

Anzeige Alkoholisierter Holztransporteur fliegt bei Polizeikontrolle auf

Foto: Ursula Hildebrand (Foto:Ursula Hildebrand)Foto: Ursula Hildebrand (Foto:Ursula Hildebrand)

Ein alkoholisierter Holztransporteur ist am Donnerstagmittag, 26. Oktober, bei einer Schwerlastkontrolle in Berg aufgeflogen. Wie die Nailaer Polizisten nämlich feststellten, war nicht nur das Gewicht des Sattelzuges im „roten Bereich“, auch das Alcomatendisplay zeigte bei dem 43-jährigen Sattelzugfahrer 0,62 Promille an.

NAILA Dem Mann aus der Tschechei wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Er musste die Fahrzeugschlüssel herausgeben und sein großer, mit Holz beladener Sattelzug wurde verkehrssicher abgestellt. Jetzt droht dem ertappten Alkoholsünder nicht nur ein Bussgeld über 500 Euro mit einem Fahrverbot und Flensburgpunkten, auch wegen seinem um 5,75 Prozent überladenen Sattelzug wird er zusätzlich mit einer Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung beanstandet.


0 Kommentare