Feuerwehrübun in Beratzhausen



Der Artikel zur Galerie

Chlorgas-Austritt im Freibad Beratzhausen – zum Glück nur eine Übung!

Chlorgas-Austritt im Freibad Beratzhausen – zum Glück nur eine Übung!

Ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften ist am Freibad in Beratzhausen vor Ort. Viele Badegäste befinden sich noch auf dem Gelände. Was war passiert? Ein Monteur will eine Flasche mit Chlorgas auswechseln. Diese kippt dabei um, das Ventil wird beschädigt und Chlorgas kann ungehindert ausströmen. Ein Szenario, das in Beratzhausen zum Glück nur eine Großübung ist, so aber in der Realität jederzeit vorkommen kann. „Wir hatten das Thema Bad schon lange auf unserer Agenda. Dann hat sich unser Gefahrgutbeauftragter der Sache angenommen und eine entsprechende Übung ausgearbeitet“, so Stefan Kalb, erster Kommandant der Feuerwehr Beratzhausen. mehr


Mehr Galerien