18.000 Euro Schaden
Dichtes Schneetreiben – Crash auf der B20-Abfahrt, ein Verletzter

26.01.2021 | Stand 21.07.2023, 3:16 Uhr
−Foto: n/a

An der Abfahrt der B20 bei Arnschwang ereignete sich am Dienstagmorgen, 26. Januar, ein Unfall im dichten Schneetreiben.

Arnschwang/Landkreis Cham. Ein 43-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von der B20 ab und wollte anschließend nach links in Richtung Ränkam weiterfahren. Hier übersah er einen aus Richtung Ränkam kommenden und bevorrechtigten Audi. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, drehten sich und kamen im Einmündungsbereich zum Stehen. Der 27-jährige Audi-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Cham gebracht werden. Der Skoda-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber aufgrund des heftigen Aufpralls ebenfalls ins Krankenhaus Cham eingeliefert.

Da keines der Unfallfahrzeuge mehr fahrbereit war, musste die Kreisstraße CHA5 bis zur Abschleppung der Pkw gesperrt werden, hierbei wurde die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr Arnschwang übernommen. An beiden Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 18.000 Euro.

Regensburg