Verstoß gegen Corona-Auflagen
Die Wörther Polizei hatte es gleich mit zwei Familienfeier zu tun

25.01.2021 | Stand 21.07.2023, 3:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 24. Januar, um Mitternacht, wurde die PI Wörth an der Donau zu einer Familienfeier in die Sonnenstraße in Wörth gerufen.

Wörth an der Donau. Dort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass eine größere Familienfeier mit sieben Personen im Gange war. Erst wurde die Ruhe hergestellt und im Anschluss die Feier aufgelöst. Die anwesenden Party-Gäste samt Gastgeber werden wegen Verstößen gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Schlägerei um 2.30 Uhr

Am Sonntag, 24. Januar, gegen 2.30 Uhr, wurde eine Schlägerei in der Arberstraße in Wörth mitgeteilt. Am Einsatzort wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einem aggressiven, alkoholisierten Bürger empfangen. Nachdem er auf die Beamten mit körperlicher Gewalt losging, wurde er kontrolliert zu Boden gebracht, gefesselt und anschließend in Gewahrsam genommen. Vorangegangen war, nach derzeitigem Stand, eine Feier in der Wohnung. Dabei entstand ein Streit, der sich dann zuspitzte und anschließend in einer Rangelei zwischen den zwei Männern im Garten des Anwesens gipfelte. Durch Widerstandshandlungen wurden die beiden eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt; jedoch benötigten weder sie noch die beiden Kontrahenten ärztliche Hilfe durch die anwesenden Rettungssanitäter.

Neben einer Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung, erwartet ihn und die anderen anwesenden Feiergäste natürlich auch die Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Regensburg