In Eschlkam
Gartenzaun umgefahren und abgehauen

24.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagvormittag, 23. Januar, gegen 8 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin aus Großaign, Am Breiten Weg, dass der an die Straße grenzende Gartenzaun ihres Anwesens umgefahren worden war.

Eschlkam. Der unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am Unfallort konnten mehrere Fahrzeugteile des Verursachers aufgefunden werden. Der Zusammenstoß war so heftig, dass drei Granitsäulen aus der Verankerung brachen und teilweise fünf Meter vom Zaun entfernt im Garten lagen.

Nach ersten Ermittlungen der PI Furth im Wald handelt es sich bei dem Verursacher um einen dunkelblauen Transporter, der vermutlich einem Paketdienst zugehörig ist. Der Transporter muss durch den Unfall im Frontbereich massiv beschädigt worden sein. Personen, welche Hinweise zu dem genannten Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 zu melden.

Regensburg