Übernachtungsparty
Am Morgen war das Handy nicht mehr da – Polizei kann Diebstahl aufklären

18.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 17. Januar, erstattete eine 38-Jährige Anzeige wegen Diebstahls. Sie hatte von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. Januar, bei einem Bekannten in Zeitlarn übernachtet. In dieser Nacht hätten sich in der Wohnung noch weitere Personen aufgehalten und dort übernachtet.

Zeitlarn. Am Morgen stellte sie das Fehlen ihres hochwertigen Mobiltelefons mit Hülle, in der Bargeld und eine EC-Karte steckten, fest. Das Handy mit Hülle hatte sie in ihrer Handtasche aufbewahrt. Das Telefon konnte im Rahmen der Ermittlungen bei einer 36-jährigen Regenstauferin festgestellt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde bei der Beschuldigten weiteres Diebesgut aus einem zurückliegenden Diebstahl aufgefunden. Die Übernachtungsgäste erwartet zudem eine Anzeige gemäß Infektionsschutzgesetz.

Regensburg