Zeugen gesucht
Duo überfällt 13-Jährigen und entreißt ihm den Rucksack

15.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 14. Januar, sollen zwei unbekannte Täter einem 13-Jährigen seinen Rucksack entrissen haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht dringend nach Tatzeugen.

Regensburg. Gegen 18 Uhr war ein 13-jähriger Schüler in der Johann-Hösl-Straße zu Fuß unterwegs. Im Bereich der dortigen Bäckerei sollen ihm zwei unbekannte Täter seinen Rucksack entrissen haben. Ein bislang unbekannter Zeuge schrie die Täter an, worauf sie unerkannt flüchteten. Durch die Tat wurde der Schüler nicht verletzt. Der Entwendungsschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen der Tat. Der unbekannte Zeuge, der dem Schüler geholfen habe, soll sich mit „Max“ vorgestellt haben, circa 35 bis 45 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß gewesen sein. Die unbekannten Täter werden so beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,90 Meter, kräftig, sprach Deutsch mit slawischem Akzent und war schwarz gekleidet – 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,85 Meter, korpulent, sprach Deutsch mit slawischem Akzent und war schwarz gekleidet.

Zeugen, die im Bereich der Johann-Hösl-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder weiteren Zeugen machen können, werden gebeten, sich unter der rund um die Uhr besetzten Hinweisnummer der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg 0941/ 506-2888 zu melden. Der unbekannte Zeuge „Max“ wird dringend gebeten, sich mit der KPI Regensburg in Verbindung zu setzen.

Regensburg