In Gewahrsam
Alkoholisierter Mann tritt grundlos Seitenspiegel ab – Geschädigte nimmt die Verfolgung auf

12.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:00 Uhr
−Foto: n/a

Eine Regensburgerin parkte am Montag, 11. Januar, gegen 18.45 Uhr, ihren BMW in der Rote-Hahnen-Gasse in Regensburg, um Gegenstände auszuladen. Als sie zurückkehrte, sah sie, dass ein 51-Jähriger gerade den Seitenspiegel des Pkws abtrat.

Regensburg. Auf sein Fehlverhalten angesprochen versuchte er von der Örtlichkeit zu fliehen. Zusammen mit einer weiteren Zeugin nahm die Regensburgerin die Verfolgung auf und rief über Notruf die Polizei. Da sie so immer mitteilen konnte, wo sich der Tatverdächtige gerade befand, konnte dieser von Beamten der PI Regensburg Süd schnell festgenommen werden.

Einen Grund für sein Handeln konnte er nicht angeben. Möglicherweise liegt dieser jedoch in seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung. Er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Regensburg