Kontrolle
23-Jähriger war nicht angeschnallt und hatte ein verbotenes Springmesser dabei

09.01.2021 | Stand 24.07.2023, 21:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. Januar 2021, gegen 13.10 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer bezüglich seines nicht angelegten Sicherheitsgurtes auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg einer Kontrolle unterzogen.

Nittendorf. Bei der ganzheitlichen Kontrolle konnte zudem, durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Bei dem Springmesser handelt es sich um Messer dessen Klinge mit über 8,5 Zentimeter Länge auf Knopf- oder Hebeldruck seitlich hervorschnellt und hierdurch festgestellt wird. Den Fahrzeugführer erwartet nun neben der Ordnungswidrigkeit eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz. Das Messer wurde im Anschluss durch die Beamten vor Ort sichergestellt.

Regensburg