Mehrere Anzeigen
Neun Personen hielten sich nicht an die Infektionsschutzregeln

08.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:46 Uhr
−Foto: n/a

Durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd wurden erneut neun Personen wegen Verstößen gegen die aktuellen Infektionsschutzregeln angezeigt. Eine davon zweifach.

Regensburg. Zusammen mit Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei konnte die PI Regensburg Süd am Nachmittag des Donnerstags, 7. Januar, insgesamt fünf Verstöße gegen die Maskentragepflicht im Innenstadtbereich beziehungsweise an einer Bushaltestelle in Regensburg feststellen.

Unter diesen Personen befand sich auch ein 22-jähriger Regensburger, der am gleichen Tag noch ein zweites Mal angezeigt wurde: Gegen 22.30 Uhr fiel er einer Streife auf, als er mit einem E-Scooter die Johann-Hösl-Straße befuhr. Bei der Kontrolle konnte er keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung nennen.

Am Donnerstag, 8. Januar, wurde gegen 1.15 Uhr eine Ruhestörung in der Adolf-Schmetzer-Straße mitgeteilt. Anwohner wurden durch laute Musik um ihren Schlaf gebracht. Beamte der PI Regensburg Süd stellten eine entsprechende Zusammenkunft fest, bei der vier Bewohner eines Studentenwohnheimes lautstark feierten. Die Party wurde aufgelöst.

Alle festgestellten Verstöße wurden zur Anzeige gebracht.

Regensburg